DRESDEN-concept gewinnt Manager

Zum 1. Januar 2013 hat Dr. Manuel Joiko (59) die Leitung der Geschäftsstelle des DRESDEN-concept e.V. übernommen

Gebürtig aus Leipzig, lebt er schon länger in Dresden. Dem Studium  der Informationsverarbeitung an der TU Dresden folgte die Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der damaligen Sektion Informationsverarbeitung, später  dann am Informatik-Zentrum mit Lehr- und Forschungstätigkeit auf den Gebieten Programmiersprachen, Software-Engineering und Compilertechnik bis hin zu Promotion und Habilitation. Seit 1990 war Joiko in verschiedenen Managementpositionen bei IT- und Management-Beratungsgesellschaften sowie Software-Herstellern tätig, unter anderem im Siemens-Konzern, in der SAP-Gruppe sowie zuletzt bei Capgemini in München, Düsseldorf und Frankfurt am Main.

 

DRESDEN-concept e. V.
TU Dresden
01062 Dresden

Telefon: +49 351 463 43178
geschaeftsstelle@dresden-concept.de

 

Presseanfrage:

Telefon:+49 351 463 40428
presse@dresden-concept.de