Prof. Eckhard Beyer mit Fraunhofer-Medaille ausgezeichnet

Prof. Eckhard Beyer, Direktor des Institutes für Oberflächen- und Fertigungstechnik und Dekan der Fakultät Maschinenwesen der TU Dresden sowie Leiter des Dresdner Fraunhofer-Instituts für Werkstoff- und Strahltechnik IWS Dresden, wurde von der Fraunhofer-Gesellschaft mit der Fraunhofer-Medaille ausgezeichnet.

Prof. Bullinger, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft, würdigte in seiner Laudatio unter anderem sein unermüdliches Wirken für die enge Vernetzung der außeruniversitären Forschungseinrichtungen mit der TU Dresden im Rahmen des DRESDEN-concept. Das von Prof. Beyer entscheidend mit geprägte Dresdner Innovationszentrum Energieeffizienz kombiniert in einzigartiger Weise die Grundlagenforschung der TU Dresden mit der Innovationskompetenz der Dresdner Fraunhofer-Institute und gilt als wesentliche Säule des DRESDEN-concept.

DRESDEN-concept e. V.
TU Dresden
01062 Dresden

Telefon: +49 351 463 43178
geschaeftsstelle@dresden-concept.de

 

Presseanfrage:

Telefon:+49 351 463 40428
presse@dresden-concept.de