Tram

Eine DRESDEN-concept Tram für Dresden

Die Forschungsallianz DRESDEN-concept präsentiert sich seit August 2018 noch sichtbarer im Dresdner Stadtbild. Für ein ganzes Jahr rollt ein kompletter Stadtbahnwagen der DVB im DRESDEN-concept Design durch die Landeshauptstadt und bringt BewohnerInnen sowie BesucherInnen die europaweit einzigartige Forschungsallianz näher.

Während der wissenschaftlichen Stadtführung am 26.09.2018 von und mit Mitarbeitern und Direktoren der DRESDEN-concept Partnerinstitute erhielten die Mitfahrer, die aus internationalen Gastwissenschaftlern und TUD Alumni bestanden, quasi im Vorbeifahren einen Eindruck der Wissenschaftslandschaft. Die Redner berichtete über kooperative Projekte, die Mitarbeiteranzahl oder spannende Aussellungen. Anschließend konnte man sich bei Snack im Max-Planck-Institut für Physik komplexer Systeme (MPI PKS, Nöthnitzer Str. 38) vernetzen.

Bilder: Robert Lohse